Gears Of War: Judgment : Nur ein "Lückenfüller" bis zur Xbox 720?

Der bevorstehende Übergang in eine neue Konsolen-Generation legte für Epic Games angeblich den Grundstein für die Entwicklung von Gears of War Judgment. Das sagte Head of Production Rod Fergusson in einem nun veröffentlichten Interview gegenüber dem offiziellen Xbox 360-Magazine UK.

"Das gesamte Gears of War Judgment-Projekt startete damit, dass sich der Übergang zur nächsten Konsolengeneration abzeichnete. Wir uns dann gedacht, dass wir bis dahin noch die Möglichkeit haben, ein weiteres Gears-Spiel zu machen."

Natürlich kann man diese Aussage zweideutig sehen... hatten die Entwickler vielleicht schon früher mit der Einführung der neuen Hardware gerechnet und deswegen noch einen Ableger "dazwischen geschoben"? Oder verzögert sich Gears of War 4 für die nächste Xbox-Generation noch so weit, dass die "Lücke" zu groß wäre? Für die Entwicklung von Gears of War Judgment zeichnet sich übrigens nicht Epic selbst sondern die Jungs von People Can Fly verantwortlich.

Gears of War Judgment für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 19.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

07.09.2012 : Matthias Brems