Castlevania: Lords of Shadows 2 : Die Hilfe von Hideo Kojima beim Nachfolger war nicht von Nöten | xboxfront.de
Artikelinformation

Castlevania: Lords of Shadows 2: Die Hilfe von Hideo Kojima beim Nachfolger war nicht von Nöten

       
Bei der Entwicklung von Castlevania: Lords of Shadows war bekanntermaßen auch der japanische Star-Entwickler Hideo Kojima (u.a. Metal Gear Solid) involviert. Für den Nachfolger, welcher Ende Februar für Xbox 360 und PS3 erscheinen wird, will das Team auch ohne die Hilfe von Kojima auskommen. In der aktuellen Ausgabe des Play Magazine sprach der Producer Dave Cox über die Zusammenarbeit mit dem Metal Gear Solid-Schöpfer und seine Beteiligung am ersten Teil.



"Herr Kojima kam in unser Team, um uns beim ersten Ableger zu helfen und uns in die richtige Richtung zu weisen. Nachdem das Spiel erschienen ist, sagte er uns, dass wir ihn nicht mehr brauchen würden und der Nachfolger unser eigenes Baby sein würde.", so der Game Producer.

Weiter fuhr Dave Cox aus: "Ich denke, wir haben es genau so gesehen und wir waren bereit unsere eigenen Gedanken zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit Kojima war nicht ganz so großartig, was den reinen Entwicklungsprozess betraf. Er hat harte Arbeit bei der japanischen Version geleistet, den Synchronsprecher viele Anweisungen gegeben und er hat uns auch bei einigen technischen Entscheidungen geholfen. Er war jedoch nicht mehr als ein Unterstützer für uns gewesen."

Castlevania: Lords of Shadows 2 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 27.02.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

14.01.2014 : Richard Nold


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (13)
DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Trailer zum Story-DLC "Revelations"
Siehr rehct Intressant aus... Sollte de Preis stimmen wird es gekauft.

20.03.2014 | 12:23 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Erste Hinweise für einen LOS2-DLC namens "Revelations" aufgetaucht!
Da ich von Story noch nicht so weit war, wusste ich auch nicht wer Alucard ist, jetzt weis ich wer es ist und sage JAAAAAA. ^^ Ist halt ein bisschen blöd bei Castlevania LoS 2 das einige Charaktere recht spät auftauchen.

04.03.2014 | 13:26 Uhr

MedPsy
MedPsy
Erste Hinweise für einen LOS2-DLC namens "Revelations" aufgetaucht!
Wieso Nein !? Achtung: SPOILER - Gabriel wird dann mit Sicherheit erlöst sein. Die Welt in einem anderen Blickwinkel zu sehen, stell ich mir mit Alucard spannend und lehrreich vor. Wichtig ist, dass der DLC, obwohl ich dieser Politik verhasst bin, angemessen wird!

03.03.2014 | 21:36 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Erste Hinweise für einen LOS2-DLC namens "Revelations" aufgetaucht!
DLC? ohne Gabriel? nööö könnt ihr behalten.

03.03.2014 | 19:15 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC


1/3