FIFA 13: Ultimate Team wegen Cheating abgeschaltet

Fans der Fußball-Simulation FIFA 13 werden es bereits bemerkt haben: Der Ultimate Team-Modus war in den vergangenen Tagen nicht erreichbar. Publisher EA gab nun im offiziellen Forum bekannt, dass die Funktion wieder online sei. Der Grund, warum der Ultimate Team-Modus kurzzeitig entfernt wurde, waren Nutzer, die sich durch die Manipulation der Coins einen unfairen Vorteil zu verschaffen wollten.

Um die Chancengleichheit aller Nutzer zu gewähren hatte sich EA deshalb dazu entschieden FUT offline zu nehmen und die alten Stände wiederherzustellen. Man gab an, solche Probleme künftig sehr ernst zu nehmen und User, die solche Mittel benutzen, mit einem permanenten FIFA 13 Bann zu bestrafen. Bei allen anderen möchten sich EA für den Ausfall entschuldigen.

FIFA 13 für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

06.12.2012 : Richard Nold