FIFA 13: Viel Lob aber auch Schelte von Kunden

Seit gestern ist FIFA 13 endlich erhältlich und nach den ersten Matches füllen sich die Communities so langsam aber sicher mit Reaktionen der Spieler. Insgesamt scheint die aktuelle Auflage des Sportspiels bei den Käufern sehr gut wegzukommen. Gerade im technischen Bereich werden vor allem die erweiterten Möglichkeiten bei der Verteidigung immer häufiger als eine der besten Neuerungen genannt.

Darüber hinaus erfreut sich die Spielergemeinde über die Beseitigung vieler Fehler und Unstimmigkeiten, die noch im Vorgänger für Unmut sorgten. Dennoch ist niocht alles Gold, was glänzt, nach wie vor gibt es harsche Kritik für EA, dem Ansturm nicht gewachsen zu sein. Online-Spiele sind nach wie vor kaum möglich, weswegen wir derzeit noch generell dazu raten, das Spiel im Offline-Modus zu starten.

Hoffentlich bekommt EA die Serverprobleme bis zum 01.10. in den Griff, denn sonst muss der Start der virtuellen Bundesliga womöglich verschoben werden.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.09.2012 : Matthias Brems