FIFA 13: Keine Macht den Hacks! EA rüstet sich gegen Spielmodifizierungen

FIFA 13 erscheint zwar erst Ende September aber schon jetzt investiert Entwickler und Publisher EA Sports eine Menge Arbeit in das Thema "Hacks". Probleme, wie sie gerade zum Release von FIFA 12 an der Tagesordnung waren und viele Spielern verärgerten, sollen im neusten Ableger definitiv der Vergangenheit angehören, zumindest wenn es nach dem Publisher geht.

Gegenüber Joystiq äußerte sich nun EA Games Präsident Frank Gibeau und bestätigte, dass man aufgrund der FIFA 12-Hacks viel Lehrgeld bezahlt, nun aber seine Hausaufgaben gemacht habe.

"Wir haben aus dieser Erfahrung sehr viel gelernt. Viele Firmen leiden auch gerade jetzt unter diesen Problemen. Es gibt eine Menge raffinierter Hacks mit denen die Videospielindustrie zu kämpfen hat und es ist ein nicht enden wollender Kampf", so Gibeau.

"Wir nehmen dieses Thema sehr ernst und haben große Ressourcen dafür freigegeben. Der Lernprozess von FIFA 12 im vergangenen Jahr floss direkt in die Entwicklung von FIFA 13 ein und hat direkte Auswirkungen auf das Spiel. Es gibt einigen signifikante Änderungen aber auch neue Dinge. Ich möchte nicht zu weit ins Detail gehen um uns nicht in die Karten sehen zu lassen, aber wie bereits gesagt: wir nehmen es sehr ernst."

FIFA 13 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 27.09.2012. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

21.08.2012 : Matthias Brems