Crysis 3: Crytek-CEO zur aktuellen Konsolengeneration: So viel war in Sachen Grafik noch möglich

Morgen erscheint der beim deutschen Entwicklerstudio Crytek entstandene Ego-Shooter Crysis 3 im Handel. Dass man in Sachen Grafik bei Crytek gerne eine Schippe drauflegt, ist in früheren Interviews mehrfach betont worden. Aber wie viel lässt sich aus den aktuellen Konsolen noch herausholen? Im Gespräch mit Eurogamer lieferte Crytek CEO Cevat Yerli nun die Antwort.


Während man wieder einmal versucht hat die PC-Hardware mit Crysis 3 an ihre Grenzen zu bringen, musste man bei der Xbox 360 und PlayStation 3 selbstverständlich einige Abstriche machen. Daher ist es auch umso schwieriger, die Grafikleistung gegenüber dem Vorgänger zu erhöhen. "Dieses Mal war es echt schwer für uns, noch mehr Leistung zu erzielen", erzählt Yerli. "Ich würde sagen, dass wir es geschafft haben, rund fünf bis zehn Prozent mehr Grafikleistung als in Crysis 2 zu erzielen."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

20.02.2013 : Richard Nold