Artikelinformation
Packshot: Crysis 3
Crysis 3
Electronic Arts
Xbox 360

AWARD - Gameplay AWARD - Grafik

Crysis 3: Crytek-CEO zur aktuellen Konsolengeneration: So viel war in Sachen Grafik noch möglich

       
Morgen erscheint der beim deutschen Entwicklerstudio Crytek entstandene Ego-Shooter Crysis 3 im Handel. Dass man in Sachen Grafik bei Crytek gerne eine Schippe drauflegt, ist in früheren Interviews mehrfach betont worden. Aber wie viel lässt sich aus den aktuellen Konsolen noch herausholen? Im Gespräch mit Eurogamer lieferte Crytek CEO Cevat Yerli nun die Antwort.


Während man wieder einmal versucht hat die PC-Hardware mit Crysis 3 an ihre Grenzen zu bringen, musste man bei der Xbox 360 und PlayStation 3 selbstverständlich einige Abstriche machen. Daher ist es auch umso schwieriger, die Grafikleistung gegenüber dem Vorgänger zu erhöhen. "Dieses Mal war es echt schwer für uns, noch mehr Leistung zu erzielen", erzählt Yerli. "Ich würde sagen, dass wir es geschafft haben, rund fünf bis zehn Prozent mehr Grafikleistung als in Crysis 2 zu erzielen."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.


20.02.2013 : Richard Nold


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (62)

painside666
Crytek CEO zu den niedrigen Durchschnittswertungen
was hat denn die story mit dem alter der konsole zu tun? und vor ein paar wochen haben die entwickler aber noch ganz andere töne gespuckt. an begrenzter rechenleistung liegt das sicher nicht. vielleicht sollte man sich in richtung maximum inhalt statt maximum grafik bewegen denn mit ner konsole die 8 jahre auf dem buckel hat ist 2. einfach nicht möglich.

05.03.2013 | 08:16 Uhr

Hogi
Hogi

SVZ Dom
SVZ Dom
Crytek CEO zu den niedrigen Durchschnittswertungen
Gut, das verstehe ich. Die aktuellen "alten" Konsolen ermöglichen halt keine gute Story, oder längere Kampagnen. Hätten wir auch alle von selbst drauf kommen können.

04.03.2013 | 19:51 Uhr

RzumAP
RzumAP
Crytek CEO zu den niedrigen Durchschnittswertungen
Bei den Bugs im MP und bei den Erfolgen, dann noch die Kurze Story und das ständige Aufhängen der Konsole ist das für mich nicht verwunderlich.

04.03.2013 | 19:47 Uhr

OniDestiny
OniDestiny
Crytek CEO zu den niedrigen Durchschnittswertungen
Kein Wunder bei einer drei Stunden Kampagne...

04.03.2013 | 15:44 Uhr


1/13


Vulnerability Scanner