Artikelinformation
Packshot: Crysis 3
Crysis 3
Electronic Arts
Xbox 360

AWARD - Gameplay AWARD - Grafik

Crysis 3: Crytek ist sicher: "Kein Spiel wird auf dieser Konsolen-Generation jemals besser aussehen!"

       
Es gibt Sätze, die sorgen hier in unserer Redaktion schon bei bloßer Erwähnung für plötzliche Müdigkeitsanfälle. Unangefochtene Nummer Eins in diesem Fall ist "Unser Spiel reizt die derzeitige Hardware bis an ihre Grenzen aus". Schon beim Schreiben dieser abgedroschenen Phrasen schreit der Körper nach Kaffee oder einer ordentlichen Backpfeife.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Vor nicht allzu langer Zeit haben wir öffentlich die Frage gestellt, warum man immer nur die PC-Fassung von Crysis 3 zeigt und es scheint so als ob Crytek-CEO Cevat Yerli Stammleser hier auf XboxFRONT ist, denn postwendend gibt er ein offizielles Statement zur Konsolenfassung ab.

"Crysis 3 holt absolut das Letzte aus den Konsolen heraus, es ist wirklich noch nicht mal ein Prozent übrig", so Yerli in einem aktuellen Interview. Doch damit nicht genug, denn er behauptet weiterhin, dass Crysis 3 das bestaussehendste Spiel dieser Konsolengeneration sei.



"Kein Spiel wird jemals technisch besser auf diesen Konsolen aussehen als Crysis 3. Die meisten Spiele sind technisch noch nicht einmal in der Nähe von Crysis 2. Ich spreche nicht vom Artstyle - das ist subjektiv - sondern von der Tatsache, was wir auf Xbox 360 und PS3 in Crysis 2 hinein gestopft haben."

"Wir werden jederzeit den Kampf mit Gears und Halo und was auch immer aufnehmen. Die Menge an Daten, die wir nutzen und das Detaillevel ist weit überlegen. Bei Crysis 3 bringen wir es auf ein neues Level, aber die PC-Version ist nochmal zwei Level darüber"
, so Yerli gegenüber Videogamer.

Was denkt ihr? Kann Crysis 3 wirklich noch besser aussehen als beispielsweise ein Halo 4? Sagt uns eure Meinung hier in den Comments.

Crysis 3 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 21.02.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

11.12.2012 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (62)

painside666
Crytek CEO zu den niedrigen Durchschnittswertungen
was hat denn die story mit dem alter der konsole zu tun? und vor ein paar wochen haben die entwickler aber noch ganz andere töne gespuckt. an begrenzter rechenleistung liegt das sicher nicht. vielleicht sollte man sich in richtung maximum inhalt statt maximum grafik bewegen denn mit ner konsole die 8 jahre auf dem buckel hat ist 2. einfach nicht möglich.

05.03.2013 | 08:16 Uhr

Hogi
Hogi

SVZ Dom
SVZ Dom
Crytek CEO zu den niedrigen Durchschnittswertungen
Gut, das verstehe ich. Die aktuellen "alten" Konsolen ermöglichen halt keine gute Story, oder längere Kampagnen. Hätten wir auch alle von selbst drauf kommen können.

04.03.2013 | 19:51 Uhr

RzumAP
RzumAP
Crytek CEO zu den niedrigen Durchschnittswertungen
Bei den Bugs im MP und bei den Erfolgen, dann noch die Kurze Story und das ständige Aufhängen der Konsole ist das für mich nicht verwunderlich.

04.03.2013 | 19:47 Uhr

OniDestiny
OniDestiny
Crytek CEO zu den niedrigen Durchschnittswertungen
Kein Wunder bei einer drei Stunden Kampagne...

04.03.2013 | 15:44 Uhr


1/13


Vulnerability Scanner