Project CARS: Zwei Millionen verkaufte Exemplare - Project CARS-Macher feiern Erfolg des Rennspiels

Seit Mai vergangenen Jahres ist Project CARS auch für Konsolen verfügbar und trotz diverser Probleme und technischer Unzulänglichkeiten gerade zum Verkaufsstart scheint das ambitionierte Rennspiel viele Fans für sich gewonnen zu haben.



Wie Entwickler Slightly Mad nun bekannt gab, konnte sich Project CARS für Xbox One, PS4 und PC insgesamt zwei Millionen Mal verkaufen. Ein durchaus beachtlicher Erfolg.

"Zwei Millionen Verkäufe zeigen, dass für die Spiele, die mit Leidenschaft und Know - how produziert werden, immer Platz sein wird", so Game Director Stephen Viljoen.

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio an Project CARS 2, welches bereits 2015 angekündigt wurde. Bislang steht aber noch völlig offen, wann das Sequel veröffentlicht wird. Man darf aber durchaus damit rechnen, im kommenden Jahr erste Details zu erfahren.
27.10.2016 : Matthias Brems