Project CARS: Bald ist es soweit: Release-Datum der "Game Of The Year Edition" von Project Cars enthüllt

Anfang März berichteten wir darüber, dass schon in Kürze eine Game Of The Year-Edition der Rennsimulation Project CARS für Xbox One erscheinen soll. Nun haben die Mannen der Slightly Mad Studios den taggenauen Release-Termin der besagten Edition bekannt gegeben. Demnach erscheint die Game Of The Year-Edition von Project CARS am 6. Mai 2016 im Handel.


"Neben allen Elementen, die das ursprüngliche Hauptspiel zu einem Verkaufsschlager gemacht haben, wartet die Game of the Year-Edition mit weiteren Inhalten auf, welche die Rennsimulation zum ultimativen Highlight des Genres machen:

- über 50 weitere Fahrzeuge (Gesamt: 125)

- Vier zusätzliche Strecken (Gesamt: 35 einzigartige Strecken und über 100 verschiedene Kursvarianten)

- 60 von der Community geschaffene Rennlackierungen

- über 500 Features und Verbesserungen, die seit Verkaufsstart veröffentlicht wurden

Die „Game of the Year”-Edition wird zusätzliche exklusive Inhalte bieten:

- den legendären Nürburgring mit Nordschleife und F1-Rennstrecke

- zwei exklusive Fahrzeuge für Project CARS von Pagani Automobili, die auf dem Genfer Automobilsalon erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden sind: der Zonda Revolucion und Huayra BC

Zum Video
Project CARS
Project CARS - Game Of The Year Edition - PS4/XB1/PC - Announcement Trailer
Project CARS - Project CARS - Game Of The Year Edition - PS4/XB1/PC - Announcement Trailer

“Vor fünf Jahren begann unsere Arbeit an dem authentischsten, schönsten, intensivsten und bis dato technisch anspruchsvollsten Rennspiel. Der im Mai letzten Jahres veröffentlichte Titel spiegelt daher den ultimativen Höhepunkt unserer eigenen, mehr als zehnjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Rennspielen wider.

Zudem beinhaltete er wertvolles Feedback von echten Rennfahrern, die uns einen Einblick in die Welt des Motorsports gegeben haben, sowie die Umsetzung der Wünsche der Rennspiel-Community. Fans und Spieler konnten den Titel über unsere von der Community finanzierte Plattform namens WMD Portal von Anfang an auf Herz und Nieren testen und versorgten uns daraufhin Tag für Tag mit wertvollem Feedback und Vorschlägen“, sagte Ian Bell, Studioleiter.

Project CARS ist über das letzte Jahr durch das On-Demand- und Esports-Programm weiter gewachsen. Der Titel ist außerdem führend bei der Einführung von neuen Technologien bei Rennspielen, wie 12K-Unterstützung und Virtual Reality. Mit der Game of the Year Edition feiern Slightly Mad Studios und BANDAI NAMCO Entertainment Europe das Rennspiel und bedanken sich bei den Fans für ihre Unterstützung. Die Community hat dabei geholfen, mit Project CARS eine aufregende neue Franchise zu begründen und das führende Spiel im Rennsimulationsgenre zu starten."
31.03.2016 : Thomas Brüser