Project CARS: "Das einzige Rennspiel auf Xbox One mit dynamischen Wetter auf allen Strecken" - Project CARS-Macher schießen gegen Forza 6

Das Community-Team von Entwickler Slightly Mad Studios war schon immer mit einer gehörigen Portion Selbssicherheit unterwegs. In einem aktuellen Tweet haben sich die Briten besonders weit aus dem Fenster gelehnt, denn mit einem kleinen Wink in Richtung Forza Motorsport 6 haben sie heute einen interessanten Tweet verfasst.



"The only racing game on #XboxOne with dynamic weather at every track." ist dort zu lesen und ob sich die Project CARS-Macher sich damit einen Gefallen getan haben ist fraglich, wenn man die ersten Antworten darauf liest. Fans beschweren sich hier hauptsächlich über die niedrige Auflösung von 900p und der Framerate, die bei Regen bekannterweise bis weit unter 30 FPS fällt. Auch die vielen technischen Bugs und die zu Beginn nahezu unbrauchbare Padsteuerung stehen in der Diskussion.


14.09.2015 : Matthias Brems