Project CARS: ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS löscht kompletten Spielfortschritt - Workaround hier!

Project CARS ist und bleibt ein Spiel zwischen Himmel und Hölle und ein weiterer Bug, der mittlerweile immer weitere Kreise zieht, sorgt für Unmut bei den Spielern. So häufen sich derzeit die Meldungen darüber, dass das Spiel nicht mehr gespeichert werden kann, wenn das Save-File die Größe von 512MB erreicht. Ist diese Grenze einmal erreicht beziehungsweise überschritten, ist der Speicherstand beschädigt und kann nicht mehr geladen werden. Das Ergebnis: euer Spielstand ist unwiederbringlich verloren und ihr müsst das Spiel komplett von vorn beginnen.

Wir raten euch deswegen, nicht zu viele Screenshots, bzw. Replays abzuspeichern und die Größe eures Savegames zu überprüfen. Uns so gehts:

Wechselt im Xbox-Dashboard auf "Meine Spiele und Apps", dann auf Spiele > Project CARS. Drückt dann die Menu-Taste auf dem Conroller (früher "Start") und wählt "Spiel verwalten" aus. Auf der rechten Seite bekommt ihr nun euer Savegame inklusive Größe angezeigt. Löscht notfalls Replays bzw. Screenshots innerhalb des Spiels, um die Größe des Savegames zu reduzieren.

Vielen Dank an die XboxFRONT-Community und IMC TeKkArT für diesen Hinweis.

10.06.2015 : Matthias Brems