Project CARS: Auf die richtigen Einstellungen kommt es an - Unsere Controller-Setting-Empfehlung zu Project CARS

Project CARS ist seit gestern erhältlich und während der Racer mit einem entsprechendem Racingwheel eine wahre Freude darstellt, haben zahlreiche Pad-Fahrer noch mit Komplikationen zu kämpfen. Wir haben in den vergangenen Tagen zahlreiche Controller-Konfigurationen getestet, die das Fahren mittels Joypad erleichtern und für mehr Kontrolle und Präzision sorgen. Hier unsere derzeit besten Einstellungen, alternative Settings findet ihr hier in unserem Community-Forum. Dort dürft ihr auch gern eure eigenen Einstellungen posten.

Unter diesem Artikel findet ihr zudem ein Video, mit dem wir eine Testrunde mit folgenden Einstellungen gedreht haben und schon richtig gut unteregs waren. Testet es doch gleich mal aus und gebt uns Feedback in den Kommentaren.



Controller: Xbox One Joypad

!! WICHTIG !!
: Zuerst den Controller Steuerungsmodus: 3 wählen, da sonst alle Einstellungen bei der Veränderung des Wertes wieder zurückgesetzt werden

Totzone Lenkung: 5
Empfindlichkeit Lenkung: 0

Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 30

Totzone Bremsen: 5
Empfindlichkeit Bremsen: 20

Totzone Kupplung: standard
Empfindlichkeit Kupplung: standard

Tempoempfindlichkeit: 65
Controller Filtersensitivität: 50
Force Feedback: 85

Controller Steuerungsmodus: 3

Erweitert: Ein
Sanfte Lenkungsdämpfung: Ein
Visuelle Radfilterung: Ein
Gegenlenkhilfe: Aus


08.05.2015 : Matthias Brems