Project CARS: Vergleichsvideo von Project CARS basiert auf alten Builds - Eurogamer zieht Artikel zurück

In den heutigen Morgenstunden ging ein Raunen durch die Rennspiel-Community. Der Grund war ein Vergleichsvideo der Kollegen von Eurogamer, das die Frameraten der Xbox One- und PS 4-Fassungen zeigte und darlegte, dass die vorliegenden Versionen mit massiven technischen Problemen, vor allem bei Regen, zu kämpfen haben. Hier sank die Framerate teilweise auf bis zu 30 Bilder pro Sekunde ab.



Laut den Aussagen von Eurogamer handelt es sich bei diesen Konsolenversionen um solche, die den derzeitigen technischen Stand des Spiels repräsentieren. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn Eurogamer hat den Artikel mittlerweile abgeändert und das Video zurückgezogen.

Die Redaktion entschuldigt sich, unwissentlich eine Build für die technische Analyse verwendet zu haben, die offensichtlich nicht von Entwickler Slightly Mad Studios autorisiert war. Man führt weiter an, dass ein Missverständnis in der Kommunikation mit dem Publisher Bandai Namco dazu geführt habe.

"Es war schlicht und ergreifend ein Fehler und es ist nicht unsere Absicht, das Spiel falsch zu präsentieren, also haben wir die Veröffentlichung des Videos zurückgezogen, das die Basis dieses Artikels war", so der verantwortliche Redakteur auf Eurogamer.net.
17.04.2015 : Matthias Brems