South Park: Der Stab der Wahrheit: Ab Februar auch für Xbox One + Screens

Publisher und Entwickler Ubisoft kündigte heute an, dass South Park: Der Stab der Wahrheit ab dem 13. Februar auf PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox One, Xbox One S und Xbox One X erhältlich sein wird. Das preisgekrönte Spiel wird somit zum ersten Mal auf der neuen Konsolengeneration als Standalone-Titel erscheinen.

South Park: Der Stab der Wahrheit wurde mehrfach als Game of the Year 2014 ausgezeichnet. Es nimmt die Spieler mit auf gefährliche Schlachtfelder des Spielplatzes der Viertklässler, auf denen ein junger Held mit der Bestimmung South Parks Retter zu werden emporsteigen wird. Die South Park-Schöpfer, Trey Parker und Matt Stone, präsentieren South Park: Der Stab der Wahrheit - eine epische Quest auf dem Weg zur… Coolness.

Der Spieler rüstet sich mit legendären Waffen, um gegen Unterhosenwichtel, Hippies und andere Mächte des Bösen anzutreten. Er entdeckt den Stab der Wahrheit und verdient sich einen Platz als neuer Freund an der Seite der Seriencharaktere Stan, Kyle, Cartman und Kenny. Ist der Spieler erfolgreich, wird er zum Retter South Parks und festigt seinen sozialen Status in der South Park-Grundschule. Versagt der Spieler, wird er als Loser in die Geschichte eingehen.

26.01.2018 : Thomas Brüser