South Park: Der Stab der Wahrheit : Schlimmer Patzer bei der USK-Version! Ubisoft startet Rückruf-Aktion *UPDATE* | xboxfront.de
Artikelinformation

South Park: Der Stab der Wahrheit: Schlimmer Patzer bei der USK-Version! Ubisoft startet Rückruf-Aktion *UPDATE*

       
Das Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit sollte eigentlich morgen im deutschen Handel erscheinen. Nun soll bei Ubisoft ein schlimmer Fehler unterlaufen sein. Es wird berichtet, dass die nach Deutschland ausgelieferten Versionen ungeschnitten sind und damit auch verfassungswidrige Symbole enthalten sollen. Man vermutet, dass es im Presswerk zu einer üblen Verwechslung gekommen sein muss. Sämtliche Händler werden nun dazu aufgefordert, alle Exemplare zurück an den Publisher zu senden.




UPDATE:

Mittlerweile hat sich Ubisoft in einer offiziellen Pressemitteilung zu diesem Vorfall geäußert.

In der deutschen und österreichischen Version des Spiels South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation, woraufhin wir die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt haben und den Titel leider nicht wie geplant am 6. März 2014 veröffentlichen können. Sämtliche Plattformen sind davon betroffen.

Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für die Fans des Spiels bedeutet. Ein neuer Veröffentlichungstermin von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, sich direkt mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der sie über den neuen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten wird.



South Park: Der Stab der Wahrheit für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 06.03.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

05.03.2014 : Richard Nold


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (16)
XBOY ONE
XBOY ONE
Ab Februar auch für Xbox One + Screens
Hat das Game eigentlich deutsche Sprachausgabe? Ist es unzensiert?

26.01.2018 | 15:26 Uhr

kaktus jack XIII
kaktus jack XIII
Test
Musste mal nachschauen im internet ob dieses spiel geht auf deiner xbox.es gibt ein paar spiele aus amerika die laufen hier auch..ich weiss höchstens das spiel ghostbusters.und ein kollege hatte sich damals ein rollenspiel importieren lassen..das lief auch..aber die meistens games gehen nicht das sie ja ntsc haben und wir pal haben als regioncode.

31.03.2014 | 08:44 Uhr

Mighty Muelo
Mighty Muelo
Test
Einen US Import spielt die XBox360 aus Deutschland doch garnicht ab, oder doch !?

30.03.2014 | 23:26 Uhr

Endless Enigma
Endless Enigma
Schlimmer Patzer bei der USK-Version! Ubisoft startet Rückruf-Aktion *UPDATE*
Was war denn darin für ein "verfassungswidriges Kennzeichnen" enthalten? Etwa ein Hakenkreuz? Oh, ja... wir Deutschen und Österreicher kennen dieses Symbol zum Glück noch nicht. Bewahre uns davor, du großartige USK! Sowas Affiges schon wieder... >_>

05.03.2014 | 23:47 Uhr

Psyconix
Psyconix
Schlimmer Patzer bei der USK-Version! Ubisoft startet Rückruf-Aktion *UPDATE*
Wer dafür zuständig gewesen ist, hat vermutlich jetzt keinen Job mehr.

05.03.2014 | 13:25 Uhr


1/4