South Park: Der Stab der Wahrheit: Das Rollenspiel wird für den australischen Markt entschärft

Trotz des comichaften Aussehens von South Park: Der Stab der Wahrheit richtet sich das kommende Rollenspiel nicht an die jüngeren Altersgruppen. In Australien erhielt der Titel nun die Alterseinstufung "R18+", wodurch das Spiel nur in die Hände von volljährigen Personen geraten darf. Des Weiteren heißt es, dass man "minimale Änderungen" am Spiel vorgenommen haben soll. Konkrete Details wollte man allerdings nicht verraten.



Auch hierzulande erscheint South Park: Der Stab der Wahrheit nur in einer geschnittenen englischen Version. Eine Lokalisierung mit deutschen Synchronsprechern wurde nicht vorgenommen, um den Humor des Spiels bestmöglich einzufangen. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, wird mehr oder weniger dazu aufgefordert, die deutschen Untertitel zu lesen. In der Deutschland erscheint das Spiel mit einer USK-Freigabe "ab 16 Jahren".

South Park: Der Stab der Wahrheit für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 06.03.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.12.2013 : Richard Nold