Battlefield 4: EA Chef Andrew Wilson: So ein Start wie bei Battlefield 4 ist inakzeptabel + Neues Artwork

Entwickler Dice hatte bei Battlefield 4 mit zahlreichen Problemen zu kämpfen, die viele Fans der Shooter-Reihe sehr verärgert haben – um es mal freundlich auszudrücken. Das ist sich auch Andrew Wilson von Electronic Arts bewusst und laut dem Chef des Publisher sei so ein Start schlicht inakzeptabel. Im Gespräch mit Eurogamer.net sagte er, dass man Probleme zwar nie ausschließen könne, man werde aber alles unternehmen, damit sie in dieser Form nicht mehr auftreten. Um das zu gewährleisten sollen mehr Beta-Tests durchgeführt werden und auch die Entwicklungszeit möchte man verlängern. Ob alles wirklich besser wird, erfahren wir dann ab dem 23. Oktober 2014, wenn Battlefield Hardline erscheint.

Zur neusten und gleichzeitig vorletzten Battlefield 4-Erweiterung (es folgt im Laufe des Sommers noch "Final Stand") haben die Entwickler heute ein frisches Artwork veröffentlicht, auf dem ein schnelles Boot zu sehen ist. Der Dragon’s Teeth-DLC wird im Juli 2014 erhältlich sein und die vier neuen Multiplayer-Maps Sunken Dragon, Propaganda, Pearl Market, und Lumphini Garden anbieten. Neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände wie ein ballistisches Schild soll es ebenfalls geben sowie ein Spielmodus namens „Chainlink“, bei dem Stützpunkte miteinander verbunden werden müssen.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.06.2014 : Stefan Grund