Battlefield 4: Zurück zu den Wurzeln! Kehren die "alten" Squads zurück nach Battlefield 4?

Eines der besten Systeme, um mit Freunden zu spielen, war stets der sogenannte „Squad-Beitritt“ in Battlefield. Dieser ermöglichte vor dem Suchen eines Spiels Squads zu gründen, in denen man dann mit Freunden sofort zusammen spielen konnte und das ohne erst im Spiel auf gut Glück das Team wechseln zu können. Doch EA nahm dieses Feauture in Battlefield 4 wieder aus dem Spiel. Angeblich wäre in Battlefield 3 diese Möglichkeit nicht von der Mehrheit genutzt worden. Sehr zum Ärger vieler Spieler!

Doch scheinbar kam genau dieser Unmut endlich an der richtigen Stelle an, denn seit kurzem sind zwei Screenshots des Reddit-Users „xSty86“ im Umlauf, welche genau diese Option wieder anzeigen! Als „Squad-Beitritt (Beta)“ ist dieses scheinbar bei ausgewählten Spielern in der Testphase. Ob diese Funktion tatsächlich wieder den Weg ins Spiel für alle findet bleibt sehr zu hoffen. Offiziell bestätigt wurde seitens Electronic Arts jedenfalls noch nichts.

Aber seht Euch die Bilder einfach selber an! Was meint Ihr dazu? Kommt die Schadensbegrenzung zu spät?

Battlefield 4 für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

31.03.2014 : Sascha Sommer