Call of Duty: Black Ops 2: Analyst äußert sich erneut zu den Verkaufszahlen

In der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass Publisher Activison mit dem kürzlich erschienenen Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 die Marke von einer Milliarde US-Dollar geknackt hat. Aktuellen Hochrechnungen zufolge könnte der Titel damit jedoch seinen Höhepunkt bereits erreicht haben, denn seit dem Launch am 13. November wurden Insgesamt 7,4 Millionen Exemplare verkauft. Im direkten Vergleich kam Call of Duty: MW3 im gleichen Zeitraum auf 8,8 Millionen Einheiten. Daraus ergibt sich bereits ein Rückgang der Verkaufszahlen in Höhe von 14 Prozent.

Zudem äußerte sich Analyst James Hardimann zu den Umsatzzahlen des Shooters:

“Unserer Meinung nach tat sich Activision mit der Pressemitteilung, in der es heißt, dass Black Ops 2 die Milliarde nach 15 Tagen generierte, während Modern Warfare 3 16 Tage benötigte, keinen Gefallen. Denn worauf das Management nicht hinweist ist die Tatsache, dass es Modern Warfare 3 durch den früheren Release gelang, die eine Milliarde US-Dollar Umsatz sogar noch vor Thanksgiving zu generieren. Und das gelang Black Ops 2 erst nach dem Cyber Monday.”

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

11.12.2012 : Thomas Brüser