Borderlands 2: Studio-Boss freut sich über die positiven Reaktionen der Fans

Kürzlich berichteten wir darüber, dass der Rollenspiel-Shooter Borderlands 2 bereits weltweit fünf Millionen Mal ausgeliefert wurde und sich prächtigst verkauft. Nun meldete sich Gearbox CEO Randy Pitchford zu Wort und sprach über den Erfolg, den man in den ersten Wochen nach nach Veröffentlichung erzielen konnte und gab interessante Fakten bekannt.

"Die überwältigend positive Reaktion auf Borderlands 2 ist unglaublich.", sagt Pichtford. "Spieler haben Borderlands 2 zu ihrem neuen Hobby gemacht und bereits 50 Millionen Mal mit dem Roboter-Plappermaul Claptrap in der Stadt Sanctuary interagiert. Bis heute haben Spieler zusammengerechnet bereits über 12.000 reale Jahre in den Welten von Pandora verbracht."

Was die Zukunft des Rollenspiel-Shooters angeht, so werden wir laut Pitchford noch jede Menge neue Spielinhalte erleben dürfen. Die Entwickler selbst können es laut Pitchford kaum abwarten, ihre Ideen mit den Fans zu teilen.

"Wir haben erst gerade begonnen und haben einen unglaubliche Energie das Spiel zu verbessern und mit neuen Inhalten zu füllen. Unsere Pläne reichen bis weit ins nächste Jahr hinein.", fügt Pitchford hinzu. "Wir können es wirklich kaum erwarten, euch zeigen zu können, was wir uns für Borderlands 2 noch alles einfallen ließen."

Borderlands 2 für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

06.11.2012 : Richard Nold