Borderlands 2: Verbreitet sich wie ein Virus! Entwickler warnen vor bösartigem Hack auf der Xbox 360

Wer den Rollenspiel-Shooter Borderlands 2 auf der Xbox 360 spielt, sollte vorsichtig sein, mit welchen Leuten man sich ins Koop-Getümmel begibt. Wie die Entwickler im offiziellen Forum berichten, habe man derzeit mit einem bösartigen Hack zu kämpfen. Über externe Programme sollen Hacker Wege gefunden haben, direkten Einfluss auf die Spielercharaktere zu bekommen.

Darüber hinaus geht dieser Hack noch einen Schritt weiter und beschädigt aktuell die Spielstände vieler Spieler. Betroffene verlieren ihren Spielstand und können nicht mehr auf ihre Charaktere und Fortschritte zugreifen. Der Hack verbreitet sich wie ein Virus, d.h. sobald man mit einem "infizierten" Spieler spielt, überträgt sich dieser Hack auch auf den eigenen Spielstand.

"Es ist zum Glück einfach, dieses Szenario zu vermeiden. Nach umfangreichen internen Tests reichten wir ein Update bei Microsoft ein, welches das Problem beheben wird. Der Patch soll so schnell wie möglich erscheinen. Bis es aber soweit ist, sollen die Spieler darauf achten, nur mit vertrauenswürdigen Leuten online und nicht öffentlich zu spielen. Nicht betroffen von diesem Hack sind PC- und PS3-Spieler", erklärte Gearbox.

Borderlands 2 für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

29.10.2012 : Richard Nold