Borderlands 2: Kontaktpflege: Studio-Boss beantwortet die wichtigesten Fan-Fragen

Gearbox Software pflegt den Kontakt zu seinen Fans und aus diesem Grund hat Studio-Boss Randy Pitchford nun weitere Fan-Fragen bezüglich dem Rollenspiel-Shooter Borderlands 2 beantwortet. In Twitter sprach der Entwickler über eine Erhöhung der Levelgrenze, zusätzlichen Stauraum im Charakter-Rucksack und über die Verwendung von Eridium.

Aktuell liegt der Maximallevel, den ein Spieler mit seinem Helden erreichen kann bei 50. Dies war bereits im Vorgängertitel so, doch wurde dort die Levelgrenze einige Monate darauf mittels einem Update auf 69 angehoben. Laut Gearbox CEO Randy Pitchford sei die Levelanhebung, neben der Bitte nach mehr Stauraum im Rucksack, die am häufigsten gestellte Frage.

Pitchford verriet nun, dass das Maximallevel auch in Borderlands 2 angehoben wird. Auf die Nachfrage mehr Waffen und Ausrüstung im Rucksack tragen zu können, gab es leider nur eine ernüchternde Antwort. Angeblich werde darüber viel gesprochen, allerdings sei dies Design-technisch nicht ganz so einfach zu lösen. Weiter wurde er über den Alienrohstoff namens Eridium gefragt, welchen man im Spiel für Charakter-Upgrades eintauscht.

Viele Gamer werden das Problem kennen: Ihr seid mittlerweile im Besitz jeder dieser Upgrades und wisst nun nicht mehr was ihr mit dem lila-farbenen Rohstoff anfangen sollt. Auch hier hatte der Studio-Boss eine Antwort parat und meinte, dass man derzeit bereits an weiteren Verwendungen des Rohstoffs arbeite.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.


25.10.2012 : Richard Nold