Borderlands 2: Zu harmlos? Fans dürstet es nach mehr Gewalt!

Lange haben wir auf den abgedrehten Rollenspiel-Shooter Borderlands 2 aus dem Hause Gearbox Software gewartet, nun steht er endlich in den Regalen der Fachgeschäfte und zwar komplett ungeschnitten. Bereits wenige Tage nach dem amerikanischen Erscheinungstermin sorgte ein Thread im offiziellen Entwickler-Forum für heiße Diskussionen.

Dort beklagten sich die Fans darüber, dass die Gewaltdarstellung ihrer Ansicht nach heruntergeschraubt wurde. Zwar gibt es immer noch Blutfontänen, zerstückelte Gegner seien jedoch spurlos verschwunden.

Nun meldete sich Studio-Chef Randy Pitchford persönlich zu Wort und teilte mit, dass die Gewalt in Borderlands 2 in der Tat ein wenig zurückgenommen wurde, um Spielern weltweit eine einheitliche Spielfassung zu garantieren. Nichtsdestotrotz habe man die Meinung der Fans zur Kenntnis genommen. Pitchford schloss nicht aus, dass man auf Verlangen der Fans einen Patch nachliefern könne, welcher die Gewaltdarstellung erneut anhebt.

Was haltet ihr davon? Benötigt Borderlands 2 eine absurd hohe Brutalität, um Spaß zu machen oder juckt euch der Gewaltgrad nicht im Geringsten? Möglicherweise sind die fehlenden abgetrennten Körperteile manchen von euch gar nicht aufgefallen. Schreibt eure Meinung dazu einfach als Kommentar unter diese News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

01.10.2012 : Richard Nold