Lollipop Chainsaw: Kurzeindruck von der GC: Man, ist das brutal!

So eben hatten wir die Möglichkeit Suda 51's neueste Zombie-Action Lollipop Chainsaw unter die Lupe zu nehmen. Zu sehen gab's ein Level in einem Schulgebäude und einen Bossfight gegen einen Gitarre spielenden Metal-Zombie. Abgesehen vom zu kurzen Röckchen der blonden Hauptcharakterin, war es vor allem der hohe Gewaltanteil der im Rahmen der Präsentation bei den Anwesenden für offene Münder sorgte.

Das Gameplay von Lollipop Chainsaw ist actionorientiert und auf den ersten Blick recht einseitig. In klassischer Hack 'n Slay-Manier stürzt ihr euch mit einer farbenfrohen Kettensäge durch nicht enden wollende Gegnerhorden, ladet dabei einen mit Sternen besetzten Regenbogen-Ladebalken auf, um später furiose Kombos und Finishing-Moves einzusetzen. So lassen sich Gegner beispielsweise in zwei Hälften teilen, was mit jeder Menge roter Soße belohnt wird.

Optisch wirkt der Titel aufgrund der knallbunten Farbgebung gewöhnungsbedürftig, Fans der Suda 51-Titel werden das vermutlich anders sehen. Da das Geschehen jederzeit flüssig lief und keine groben Mängel erkennen ließ, ist zum Release im Jahr 2012 unterm Strich aber definitiv mit keinem grafischen Totalschaden zu rechnen. Wir sind außerdem gespannt, ob der Titel in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen wird. Wir können es uns kaum vorstellen, positive Überraschungen nehmen wir aber gerne in Empfang.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

17.08.2011 : Michael Keultjes