Homefront: The Revolution: Darum erscheint Homefront: The Revolution nicht für Xbox 360 und PS3

Das Entwicklerstudio Crytek werkelt aktuell an dem Ego-Shooter Homefront: The Revolution, der im kommenden Jahr für NextGen-Konsolen erscheinen wird. Im Interview mit den Kollegen von Metro sprach Game Designer Fasahat Salim darüber, wieso sich das Team dazu entschlossen hat, den kürzlich angekündigten Shooter ausschließlich für die neuen Konsolen zu entwickeln und Spieler auf der Xbox 360 und PlayStation 3 damit leer ausgehen zu lassen.



Laut Salim hatte man stets vor, Homefront: The Revolution für die Plattformen herauszubringen, von denen man der Meinung ist, dass sie das beste Spielerlebnis liefern. Im Hintergrund des Spiels laufen laut dem Entwickler sehr viele aufwendige Prozesse ab und trotzdem bietet das Spiel ein flüssiges Gameplay bei 30 Bildern pro Sekunde. "Es wäre durchaus möglich, das Spiel für die vorige Konsolengeneration zu veröffentlichen, aber das wäre mit sehr viel Aufwand verbunden. Es würde uns notwendige Zeit rauben, die wir lieber in die Entwicklung für NextGen-Konsolen stecken würden", so der Game Designer.

Homefront: The Revolution für Xbox 360 erscheint voraussichtlich 2015. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.06.2014 : Richard Nold