Homefront: The Revolution: Producer: Das alles hat sich nach der Übernahmen durch Crytek bei Homefront: The Revolution getan

Laut Entwickler Crytek ist HomeFront: The Revolution kein handelsüblicher linearer Ego-Shooter, sondern der Titel vom Nottingham-Studio soll mit Open-World-Gameplay punkten, in dem die Kunst des Guerillakriegs angewendet werden soll. Der Spieler muss also Hinterhalte legen, feindliche Stellungen infiltrieren und in überfallartigen Angriffen gegen den Feind bestehen. Laut dem Producer Dave Stanton war die Ausrichtung unter dem einstigen Publisher THQ noch etwas anders. Das Spiel war eher mit Crysis 2 vergleichbar, auch waren die Levels linearer und nicht so weitläufig. Nachdem Crytek die Marke gekauft hatte, habe man sich auf die eigenen „Crytek-Stärken“ konzentriert und das Gameplay und die Levels angepasst. Auch zum Fehlen einer Xbox 360-Version äußerte er sich. Die war zu Beginn der Entwicklung durchaus in Planung, für die neue CryEngine und das, was man in Hinblick auf die künstliche Intelligenz erreichen will, sind die „alten“ Konsolen aber einfach zu schwach, so der Producer.



Homefront: The Revolution für Xbox 360 erscheint voraussichtlich 2015. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.06.2014 : Stefan Grund