Homefront: The Revolution: Wie steht es um das Spiel? Crytek-CEO gibt Auskunft

Neben Crysis 3 befindet sich bei Entwickler Crytek aktuell auch die Shooter-Fortsetzung zu Homefront in Entwicklung. Um dieses Spiel ist es in vergangener Zeit überraschend still geworden. Grund dafür tragen selbstverständlich auch die finanziellen Schwierigkeiten von Publisher THQ. Crytek-CEO Cevat Yerli sprach nun über den aktuellen Stand der Dinge.

Es wurde bereits mehrfach darüber spekuliert, dass Homefront 2 die Entwicklung aufgrund der Finanzprobleme nicht überlebt habe. Dies scheint nach Aussagen von Yerli jedoch nicht der Fall zu sein. Konkret erzählte dieser, dass die Zusammenarbeit und der Support zwischen Crytek und THQ sehr stark sei. Nichtsdestotrotz sei es eine unangenehme Situation von den Finanzschwierigkeiten des Publishers zu hören, da sich die Sorge nicht nur auf Fans sondern auch Teammitglieder überträgt.

Laut Yerli wisse man jederzeit, wie es um die genaue Zusammenarbeit mit THQ stehe, noch ehe davon etwas an die Öffentlichkeit gerät. Man hoffe bei Crytek, dass der Publisher die Kurve kriegt und sei ziemlich zuversichtlich, dass gerade Homefront 2 dazu beitragen könne. Das Spiel sei aktuell das wohl wichtigste Projekt des Publishers, so Cevat Yerli, der Homefront 2 sogar als "Flaggschiff" von THQ bezeichnet.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.12.2012 : Richard Nold