Trials Evolution: Entwickler äußern sich zum Releasetermin

Die Fangemeinde wartet bereits seit Monaten auf den äußerst viel versprechenden Nachfolger zum XBLA-Hit Trials HD. Bis vor Kurzem hieß es noch, dass der Geschicklichkeits-Racer Ende 2011 via Xbox LIVE zu haben sei, doch umso näher das Ende des Jahres rückte, desto ruhiger wurde es bei Entwickler RedLynx.

Nachdem bereits zahlreiche Gerüchte die Runde machten, beispielsweise dass es einen Publisherwechsel gab und das Trials Evolution nun als Vollpreis-Titel geplant sei, hat man sich nun wenigstens zu einer -wenn auch sehr knappen- offiziellen Stellungnahme hinreißen lassen können.

"Kurzes Update zum Trials Evolution Releasedatum: Leider haben wir es 2011 nicht geschafft und das tut uns leid. Wir arbeiten sehr hart am Spiel und 2012 ist DAS Jahr. Wir können zwar noch nicht genau sagen wann, aber wir sind wirklich sehr beschäft... das nur als Hinweis. Wir hoffen, euch das genaue Datum bald in Form einer großen Ankündigung nennen zu können und bedanken uns für eure Geduld", so der Entwickler.

Wirklich aufräumen kann RedLynx mit den bisherigen Gerüchten also nicht... es bleibt demzufolge abzuwarten, was der Frühling bringt.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.01.2012 : Matthias Brems