Artikelinformation
Packshot: Xbox 360 Wireless Speed Wheel
Xbox 360 Wireless Speed Wheel
Microsoft Studios
Xbox 360

AWARD - Verarbeitung

Xbox 360 Wireless Speed Wheel : Erste Bilder: Microsoft kündigt neues Xbox 360-Lenkrad an

       
Microsoft kündigt mit dem Xbox 360 Wireless Speed Wheel ein neues, komplett kabelloses Lenkrad für die Xbox 360 angekündigt. Gegenüber herkömmlichen Wheels wird das Wireless Speed Wheel nicht auf eine Unterlage gestellt, sondern fungiert als "Luft-Lenkrad".

Die eingebauten Sensoren sollen dabei auch ganz ohne "Bodenkontakt" sehr genaue Steuerungsbefehle ermöglichen, darüber hinaus beinhaltet das Lenkrad auch eine Vibrationsfunktion. Auf eine Pedalerie verzichtet Microsoft, beschleunigt, bzw. gebremst wird ähnlich wie bein Joypad mittels zweier Trigger-Tasten.

Das Xbox 360 Wireless Speed Wheel soll voraussichtlich am 26.09.2011 für €49.95 UVP in den Handel kommen.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

07.06.2011 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (10)
baltak
baltak
Test
""Darüber hinaus wird das Wheel von der Konsole lediglich als Standardcontroller erkannt,""

Das ist nicht ganz richtig!

Bei Forza 4 wird es als eigenständiges Eingabegerät erkannt, inkl Einstellmöglichkeiten. Bei den anderen Rennspielen nicht.

Das ist aber ja auch klar, da die anderen Rennspiele älter als das wsw sind und wohl nicht extra wegen diesem WSW nen Patch kriegen.

24.10.2011 | 14:12 Uhr

SVZ Dom
SVZ Dom
Xbox 360 Wireless Speed Wheel
Eine Frage, werdet Ihr einen Test zum Lenkrad veröffentlichen? Oder zumindest hier schreiben, ob das etwas taugt?

26.09.2011 | 10:06 Uhr

Blade
Blade
Erste Bilder: Microsoft kündigt neues Xbox 360-Lenkrad an
Ich finde es nicht schlecht, auf jeden fall schon mal besser als garnix in den händen zu Halten !

07.06.2011 | 23:28 Uhr

-INSOMNIAC-
-INSOMNIAC-
Produktbilder
ganz mieser witz. force feedback?!
ernsthaft ich hoffe da kommt noch mehr als dieser wiimotion verschnitt für kinder.

*abreiher*

07.06.2011 | 22:34 Uhr

daredevil92
daredevil92
Produktbilder
gut, dass ich noch das alte habe...

07.06.2011 | 19:15 Uhr


1/2


Vulnerability Scanner