Fuse: Entwicklungstand: Die Verantwortlichen bringen mehr Farbe ins Spiel

Die ersten bewegten Bilder zum Third-Person-Shooter Fuse wurden bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht. Nun äußerten sich die Verantwortlichen von Insomniac Games zum derzeiten Stand der Entwicklung und gaben bekannt, dass sich seitdem einiges getan hat, vor allem in optischer Hinsicht und bezüglich der Farbabstimmung. Diese Änderungen brachten allerdings nicht nur positives Feedback ein. CEO Ted Price sagte folgendes zu den Veränderungen:

“Jedes einzelne Universum, das wir erschaffen haben, wurde während der Entwicklung signifikanten Änderungen unterzogen. In diesem speziellen Fall präsentierten wir 2011 einen Trailer von Blur. Er war großartig, ein wirklich guter Trailer. Er zeigte, was der Titel bieten kann und auch den Stil, den wir anstrebten. Wie bei allen unseren Spielen nahmen wir weitere Änderungen am Stil vor. Als wir diese ein Jahr später zeigten, waren viele Fans schockiert, da sie noch die Bilder des Trailers im Kopf hatten, den sie 2011 sahen.

Bei Fuse wurden tatsächlich weniger Anpassungen als bei allen anderen unserer Projekte vorgenommen, aber es waren Änderungen, die sichtbarer waren. Ich kenne viele Leute, die recht heftige Rückmeldungen gaben. Es ist interessant, auch weil wir weitere Änderungen vorgenommen haben, nachdem wir vor zwei Monaten einen weiteren Trailer zeigten. Wir fügten viel mehr Farbe hinzu. Es war eine direkte Reaktion auf das Feedback der Fans nach der Veröffentlichung des ersten neuen Trailers.

Ich glaube, wenn die Leute das Spiel erneut sehen, dann werden sie überrascht davon sein, wie viel sich noch einmal verändert hat. Aber so ist nun mal der Entwicklungsprozess. Das ist auch etwas, das wir genießen. So bekommen wir ein Endprodukt, auf das wir wirklich stolz sein können.”


Fuse für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

17.12.2012 : Thomas Brüser