Fuse: Entwickler Insomniac setzt auf neue Spiele-Marken, nicht auf Nachfolger!

Im Frühjahr 2013 erscheint der Koop-Shooter Fuse von Publisher EA und Entwickler Insomniac Games. Diverse andere Entwickler sehen die Entscheidung, kurz vor dem Ende der aktuellen Konsolen-Generation eine neue Spiele-Marke zu entwickeln, als äußerst kritisch an. Nun äußerten sich die Verantwortlichen des Studios, Entwickler Brian Allgeier und CEO Ted Price, zu ihrer Entscheidung:

Brian Allgeier

“Meiner Meinung nach lebt die Industrie von neuen Marken und sie sind es, die die Dinge am Laufen halten und erneuern. Für uns war das die große Chance, ein neues Spiel zu machen, während sich alle anderen auf Nachfolger stürzen.”

Ted Price

"Der Markt entwickelt sich weiter und es ist schwer zu sagen, was noch alles kommen wird. Vor allem heutzutage, wo sich nicht mehr alles um Konsolen dreht. Die Spieler spielen überall. Wir bei Insomniac haben Jahre lang gehört, dass die Menschen nicht nur Nachfolger wollen.”

“Sie wollen neue Marken und sie wollen immer und immer wieder neue Marken. Für uns war das eine großartige Gelegenheit, uns vom Rest abzuheben und etwas für die Spieler zu tun.”


Fuse für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

28.11.2012 : Thomas Brüser