Minecraft Xbox 360 Edition: Minecraft knackt erneut Verkaufsrekorde - Entwickler spricht über Xbox One-Version

Mittlerweile gibt es kaum noch jemand der das Indie-Phänomen der letzten Jahre, genannt Minecraft nicht kennt. Erneut bricht das Klötzchen-Spiel Rekorde. Sage und schreibe 12 Millionen Mal ging die Minecraft Xbox 360 Edition über die virtuelle Theke des Xbox-Live Marktplatzes. In einem Interview auf Xbox.com sprach Daniel Kaplan, einer der Mitentwickler, über den gigantischen Erfolg des Indie-Projekts. Es ist unglaublich. Als wir damals Minecraft entwickelt haben, hätten wir von der Millionen-Marke nur träumen können. Was uns immer wieder beeindruckt, ist die Kreativität der Spieler, erzählt er. Die Tatsache, dass man in Minecraft nicht "cheaten" sondern eher durch externe Tools seinem Schaffen noch weniger Grenzen verschafft ist unglaublich.

Auf die Frage nach der größten Nachfrage der Community antwortete er mit: Ganz klar, größere Karten. Wir holen das Maximum aus der Hardware, womit mir aber durch die Festplatte immer wieder an die Grenzen stoßen, da ja nicht jede Xbox 360 serienmäßig eine gleichgroße Speicherkapazität aufweißt. Zum Glück gehört dieses Problem dann auf der Xbox One der Vergangenheit an.

Zum Schluss gab er noch Auskunft zu seinen Lieblings-Momenten und Konstruktionen. Das eindeutig coolste Achievement ist "Getting Wood". Auf die Frage nach dem beeindruckensten Werk, verwieß Kaplan auf den hier eingefügten Youtube-Link mit den einfachen Worten: Das ist verrückt In der Tat!




Minecraft Xbox 360 Edition für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.04.2014 : Michael Neichl