Minecraft Xbox 360 Edition: Xbox 360-Fassung lässt PC-Version hinter sich

Obwohl einige Fans recht skeptisch bei der Ankündigung einer Konsolen von Minecraft reagierten, kam die Controller-basierte Variante des Open World-Spiels extrem gut bei den Xbox 360-Gamern an. So gut, dass die Verkaufszahlen der Xbox-Variante die der Computer-Version überflügeln. Wie Entwickler Mojang auf der offiziellen Studio-Homepage bekannt gab, konnte man bereits über 5 Millionen Exemplare des Verkaufsschlagers via Xbox LIVE an den Mann bzw. die Frau bringen. Die Fassungen für PC und Mac verkauften sich bislang knapp 4,2 Millionen Mal. Herzlichen Glückwunsch.

Minecraft für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
11.01.2013 : Matthias Brems