Minecraft Xbox 360 Edition: Splitscreen-Modus unspielbar auf SD-Geräten - Microsoft bietet Rückerstattung

Keine Frage, Minecraft ist eines der besten Xbox LIVE Arcade-Spiele überhaupt, doch zu viel "Retro" sollte es dann doch nicht sein. Aufgrund der Tatsache, dass der Splitscreen-Modus des Spiels für HD-Fernseher optimiert ist, kommt es zu großen Problemen bei Spielern mit herkömmlichen Röhren-TVs.

Aufgrund massiver Beschwerden einiger Käufer wird nun beim Kauf des Spiels explizit darauf hingewiesen, dass ein HDTV Grundvoraussetzung für den Splitscreen-Modus ist. Darüber hinaus bietet Microsoft betroffenen Spielern die Möglichkeit einer Rückerstattung der Microsoft Points an. Die Käufer sollen sich in diesem Fall an den Xbox-Support wenden.

Minecraft ist Anfang Mai für Xbox LIVE Arcade erschienen, alle Infos zum Spiel findet ihr in unserem ausführlichen Test.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.05.2012 : Matthias Brems