Metal Gear Solid - HD Collection: Entwickler erklärt das Fehlen des ersten Teils

Im November erwartet uns ein Wiedersehen mit Solid Snake. Allerdings fehlt in der angekündigten Metal Gear Solid HD Edition bekanntermaßen der erste Teil der erfolgreichen Stealth-Serie. Warum das so ist, hat Creative Producer Yoshikazu Matsuhana versucht zu erklären.

Laut Matsuhana wäre es schlichtweg zu aufwendig gewesen, Metal Gear Solid 1 mit in die HD Edition zu integrieren. Es hätte nicht gereicht, die Grafik zu überarbeiten, man hätte auch Story und Gameplay ändern müssen. Das sei der Grund, warum man sich letztendlich dagegen entschied.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.06.2011 : Matthias Brems