Darksiders II: Entwickler spielten mit den Gedanken eines Koop-Spiels

In wenigen Wochen erscheint das Action-Adventure Darksiders II uns lässt Spieler in die Haut von Protagonist Tod, einem der insgesamt vier apokalyptischen Reitern, schlüpfen. Wie Lead Designer Haydn Dalton gegenüber den Kollegen IncGamers verriet, war die Spielereihe ursprünglich als Vier-Spieler-Koop-Spiel konzipiert. Jeder der vier Reiter sollte demnach von einem Spieler gesteuert werden, während die Gruppe ein gemeinsames Abenteuer bestreitet.

"Eigentlich wollten wir ein Spiel für vier Spieler machen.", erzählt Dalton. "Realistisch betrachtet, hatten wir jedoch nur wenig Konsolenerfahrung und auch das Genre war uns völlig neu. Deshalb haben wir uns für den weniger riskanten Weg entschieden und uns nur auf einen der Reiter fokussiert."

Dalton verriet, dass man sich auch beim zweiten Teil Gedanken über ein Koop-Gameplay gemacht habe, man sich dennoch für die Formel des Erstlings entschieden hat, da sie bei den Fans gut ankam. Nichtsdestotrotz sei es immer noch ein Thema, worüber man im Studio viel spricht.

"Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, dem es nicht gefallen würde zusammen mit drei weiteren Freunden für Zerstörung zu sorgen." fügt er hinzu. "Die Rätsel müssten stark angepasst werden, da wir sie bislang steht für ein Singleplayer-Spiel konstruiert haben. Koop-Rätsel wäre eine neue Herausforderung für uns."

Darksiders II für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 17.08.2012. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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26.07.2012 : Richard Nold