Darksiders II: Raus damit: So viele Ideen wurden verworfen

In einem Interview mit Gamasutra sprach Vigil Games Studio Manager David Adams über den Entwicklungsprozess des kommenden Action-Adventures Darksiders II und darüber, dass man nicht alle gesammelten Ideen in das fertige Spiel einbringen konnte. Demnach habe man sich dazu entschlossen, rund 20% der geplanten Inhalte letztendlich zu verwerfen.

Humorvoll erzählte Adams: "Darksiders II wird rund 80% von dem besitzen, was wir uns während der Entwicklung ausdachten. Betrachten wir da mal den Erstling, so hat es vielleicht ein Prozent vom dem, womit wir angefangen haben, ins fertige Produkt geschafft. Unsere Fähigkeit, sagen zu können, wie ein finales Spiel aussehen soll, hat sich also drastisch erhöht [lacht]."

Im weiteren Gesprächsverlauf gab er bekannt, dass man als Team sehr stolz sei, mit Darksiders ein Action-Adventure kreiert zu haben, das vom Publikum gemocht wird. Man sei schon sehr gespannt, wie die Fans reagieren werden, wenn sie den Nachfolger spielen.

Darksiders II wird voraussichtlich am 26.06.2012 für Xbox 360 erscheinen.

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17.04.2012 : Richard Nold