Dragon Age: Inquisition: Die Verantwortlichen äußern sich zur Zukunft der Dragon Age-Reihe

Nachdem wir vor wenigen Stunden darüber berichteten, dass BioWare derzeit an einem Story-DLC zu Dragon Age: Inquisition arbeitet, äußerten sich die Verantwortlichen nun zum Erfolg und zur Zukunft der Rollenspiel-Reihe. Laut Blake Jorgenson (Finanzchef EA) habe die Dragon Age-Serie definitiv eine Zukunft, wenngleich auch im Jahr 2015 kein neuer Ableger erscheinen wird. Nicht nur Electronic Arts, sondern auch BioWare sind sehr mit dem Erfolg von Dragon Age: Inquisition zufrieden.

Zudem haben die Entwickler das Gefühl, mit dem Rollenspiel zu "alter Stärke" zurückgefunden zu haben, da man mit den vorherigen Ablegern auch intern nicht vollends zufrieden war. Vor allem mit den überarbeiteten Gameplay-Mechaniken, dem Story-Telling und der umfassenden Charakter-Entwicklung habe man bei BioWare den richtigen Weg eingeschlagen, so Producer Mark Darrah.

10.02.2015 : Thomas Brüser