Dragon Age: Inquisition: Die Spielwelt von Dragon Age: Inquisition wird nicht so offen und weitläufig wie in Skyrim

Mit Dragon Age: Inquisition steht uns Spielern im Herbst ein sehr vielversprechendes Rollenspiel-Highlight ins Haus. Anders als die beiden Vorgänger wird der neue Ableger eine offene Spielwelt mit vielen unterschiedlichen Regionen bieten. In einem Interview sprach Producer Cameron Lee ausführlich über das kommende Spiel von BioWare, verriet jedoch, dass die Spielwelt nicht die enorme Freiheit eines The Elder Scroll's V: Skyrim bieten wird.



Laut Lee sei die virtuelle Welt von Dragon Age: Inquisition um ein Vielfaches größer, als die vorigen Teile. "Das Spiel wird sehr viel offener im Sinne eines Open-World-Spiels sein, jedoch nicht ganz so weitläufig wie The Elder Scroll's V: Skyrim.", so der Producer. Wer nun glaubt, dass es in der Fantasy-Spielwelt nichts zu erkunden gäbe, der irrt sich. Wer sich den Nebenmissionen widmet und sämtliche Regionen des Spiels erforscht möchte, wird laut Lee mehr als 100 Stunden mit Dragon Age: Inquisition verbringen können. Die Spielzeit erhöht sich, wenn man bedenkt, dass es rund 40 verschiedene Enden geben wird und Spieler die Auswahl zwischen drei unterschiedlichen Klassen mit verschiedenen Fähigkeiten haben.

Dragon Age: Inquisition für Xbox One erscheint voraussichtlich am 09.10.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.05.2014 : Richard Nold