Dragon Age: Inquisition: Deshalb meidet der Autor den Kontakt zur Community

Voraussichtlich diesen Herbst werden EA und BioWare das Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition veröffentlichen. Derzeit halten sich die Entwickler allerdings noch vornehm zurück. Wie David Gaider, Autor der Videospiel-Reihe nun verriet, meidet dieser sogar den Besuch der Community-Foren. Laut Gaider würden die BioWare-Foren nicht die Meinung aller Fans widerspiegeln. Er beschreibt, dass die Atmosphäre in den Foren zunehmend toxischer wird ohne dabei die Mitglieder als "furchtbar widerlich" bezeichnen zu wollen. Die meisten dort registrierten Nutzer suchten nur die Gelegenheit, die Entwickler und damit auch ihn anzugreifen, weshalb gerade die netten User die Plattform meist verlassen.

Viel lieber begebe er sich auf eine öffentliche Veranstaltung, um dort mit den Fans zu plaudern und konstruktive Kritik zu erhalten. Gerade die positiv gestimmten und enthusiastischen Fans befänden sich stets auf einer Convention.

Vor allem nach Dragon Age 2 hagelt es in den BioWare-Foren heftige Kritik. Für den dritten Teil der Rollenspiel-Reihe möchte BioWare den Ansprüchen der Fans wieder gerecht werden und ein herausragendes Spiel abliefern. Dafür habe man sich unter anderem an Genre-Krachern wie The Elder Scrolls V: Skyrim orientiert.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

10.01.2013 : Richard Nold