Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist: Entwickler: "Es geht nicht darum aus Splinter Cell das nächste Call of Duty zu machen"

Trotz guter Kritiken konnte Splinter Cell: Blacklist Ubisofts Verkaufserwartungen im vergangenen Jahr nicht erfüllen. Trotzdem hat das Unternehmen das Franchise noch lange nicht abgeschrieben und so soll sich bereits ein Splinter Cell für die neue Konsolen-Generation in Arbeit befinden. Im Gespräch mit den Kollegen des Official Xbox Magazines äußerte sich Ubisoft Torontos Animation Director Kristjan Zadziuk zur Zukunft der IP.



Demnach sei man noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem man, wie etwa bei Assassin's Creed, die perfekte Formel für ein Splinter Cell-Spiel gefunden habe. Stattdessen befinde sich das Franchise in einer ständigen Entwicklung und kein Teil sei wie der andere, so Zadziuk. Das mache die Entwicklung gleichzeitig aber auch sehr aufregend, zumal man sich dem perfekten Splinter Cell mehr und mehr annähere. Zadziuk führte weiter aus, dass es dabei aber nicht darum gehe aus Splinter Cell
einen Millionen-Seller á Call of Duty zu machen. Im Prinzip gehe es nur darum, das bestmögliche Splinter Cell zu erschaffen.



Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.01.2014 : Theo Salzmann