NBA Live 13: Kommt nicht mehr! EA "kickt" Basketball-Simulation drei Wochen vor dem Launch

Für Basketball-Fans gibt es in diesem Jahr mit NBA 2K13 nur eine Alternative, denn wie EA Vizepräsident Andrew Wilson nun offiziell bestätigte, hat man die Veröffentlichung von NBA Live 13 drei Wochen vor dem geplanten Termin angesagt.

"Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns dazu entschieden, NBA Live 13 nicht zu veröffentlichen", so Wilson am späten gestrigen Abend. "Als wir uns dazu entschieden, die NBA Live-Serie wieder zurück zu bringen, wussten wir, dass wir eine lange Reise vor uns haben. Wir starteten damit, dass wir das Entwicklerteam wechselten und unsere beste Technologie verwendeten, die uns bereits bei unseren anderen Spielen viele Innovationen ermöglicht hat. Wir haben uns darüber hinaus viel weiter auf den Community-Level begeben um mehr Feedback von den Fans zu erhalten und wir haben eine neue Abteilung eröffnet um all dies zum Leben zu erwecken. Wir waren der Meinung, wir tun das Richtige."

"Wir haben aber auch die Verpflichtung, eine hochqualitative Spielerfahrung zu liefern - das ist das was unsere Fans von EA Sports erwarten. Aber großartige Spiele zu entwickeln ist nicht so einfach und wir haben dieses Ziel bis jetzt bei NBA Live 13 noch nicht erreicht."

Wilson bestätigte, dass man weiter am Grundgerüst des Spiels arbeiten werde, um im nächsten Jahr einen echten Hit zu präsentieren. "Das war sicherlich keine leichte Entscheidung aber es ist das Beste für uns und unsere Fans. Ich hoffe, ihr stimmt uns zu, wenn ihr das Spiel im kommenden Jahr spielen werdet."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

28.09.2012 : Matthias Brems