Artikelinformation
Packshot: Just Cause 3
Just Cause 3
Square Enix
Xbox One

Just Cause 3: Ruckel-Patch! Neues Update zu Just Cause 3 sorgt für noch mehr Einbrüche in der Framerate

       
Just Cause 3 mag technisch durchaus ein eindrucksvolles Spiel sein, was die Optimierung für Xbox One und PS4 angeht, hat Entwickler Avalanche aber wahrlich keine Meisterleistung vollbracht.



Der Grund: die Welt rund um Rico Rodriguez isr zwar sehr ansehnlich in Szene gesetzt, allerdings geht die Bildrate allzu oft in die Knie. Gerade bei den opulenten Explosionen geht die Bildrate bis unter 15 Bilder pro Sekunde, was ein deutlich sichtbares Ruckeln verursacht.

Bislang hat es Entwickler Avalanche nicht geschafft, eine nachträgliche Optimierung zu liefern und der aktuelle Patch 1.05 sorgt sogar dafür, dass die Bildrate in bestimmten Situationen noch weiter absackt. Das zeigt auch folgendes Video der Kollegen von Digital Foundry.


04.08.2016 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (14)
Franko76
Franko76
Game Director Roland Lesterlin verrät die native Auflösung des Actionknallers Just Cause 3
Warte ich mach mal den Fön aus ;) Glaub ich nie dran.

05.11.2015 | 11:29 Uhr

DEUSxVIA
DEUSxVIA
Game Director Roland Lesterlin verrät die native Auflösung des Actionknallers Just Cause 3
Das einzige Spiel das ich kenne was auf der ONE mit 900p "knackiger" aussieht als die 1080p Version war Dying Light der Rest hatte meines wissens nach immer das Nachsehen...

Es geht das Gerücht um das, die One Slim ein leichtes Tuning erhält um zukünftig mit der PS4 mithalten zu können was die Auflösung betrifft...gibts dazu schon was genaueres oder ist das nur heiße Luft?.

05.11.2015 | 11:00 Uhr

Minion Dave
Minion Dave
Geskripte Szenen im Just Cause 3-Trailer? Die Avalanche Studios klären auf
Schaut spaßig aus :) Ich hoffe nur die deutsche Syncro ist nicht wieder so grottig wie im Vorgänger. Zur Not bleibt auch die UK Version.

29.04.2015 | 13:54 Uhr

JimBo
JimBo
Just Cause 3 Entwickler über Ego-Perspektive, Bildrate und Auflösung
Bei Battlefield Hardline hat man auch ne andere Bildrate "angepeilt", ebenso bei Witcher 3 und man sieht und liest ja immer wieder was bei rum kommt. Diesen Aussagen: "WIr peilen an..." trau ich keine Spur mehr. Wenn´s Spiel raus ist wird man sehen was letztlich Fakt ist.

20.03.2015 | 06:53 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Nicht verpassen! Brandneue Impressionen und Spiellogo zum Actionfeuerwerk Just Cause 3 eingetroffen
schaut schön bunt aus und es scheint jede Menge los zusein:-)

Hoffentlich mit Multiplayer

12.12.2014 | 10:06 Uhr


1/3