Just Cause 3: Spendieren uns die Macher von Just Cause 3 einen Multiplayer-Modus per Update? Game Director gibt Auskunft

Der Actionkracher Just Cause 3 von Publisher Square Enix und Entwickler Avalanche Studios erscheint bekanntlich am 01.12.2015 und kommt ohne einen klassischen Multiplayer-Modus daher. Laut Game Director Roland Lesterlin muss dies aber nicht zwangsläufig so bleiben, denn man habe sich intern schon sehr oft über die Möglichkeit unterhalten, einen Mehrspieler-Modus nachzureichen.


Allerdings habe man sich erst voll und ganz auf die Einzelspieler-Erfahrung konzentrieren wollen und habe deshalb auf einen Multiplayer-Modus zum Start des Actionspiels verzichtet. Ein Grund, warum die Verantwortlichen immer eine Mehrspieler-Komponente im Hinterkopf hatten, ist die Modding-Community, die bereits für Just Cause 2 einen Multiplayer-Mod entworfen hatte, der sehr viel Spaß machte, so Lesterlin.


Wir werden euch in Bezug auf die Multiplayer-Pläne von Avalanche auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden halten.
11.11.2015 : Thomas Brüser