Just Cause 3: Nicht nur Action! Produzent spricht über die Einflüsse von Just Cause 3 auf den Kinofilm

Kinofilme haben immer häufiger ihren Ursprung in erfolgreichen Videospielmarken, wie beispielsweise der aktuelle "Hitman: Agent 47". Der Produzent Adrian Askarieh hat nicht nur den Film um den Auftragsmörder gemacht, sondern wird auch zuständig sein für die Filmadaption von Just Cause. Auch wenn die Produktion noch in einem sehr frühen Stadium steht, hat Askarieh bereits ein paar Informationen preis gegeben.

Entgegen anderer Filme wird Just Cause sich sehr an seinem Vorbild richten. Die Story von Just Cause 3 hat es den Produzenten angetan und will genau diese nutzen. Somit wird auch der Streifen, wann auch immer der erscheint, voraussichtlich über Ricos Reise in die Heimat handeln. Zudem versichert Askarieh, einen Actiontitel zu machen und vergleicht es mit Fast & Furious. "So abwegig ist der Vergleich nicht. Man hat ein Auto mit dem man durch 400 Hochhäuser jagt. Na gut, nicht 400 sondern zwei. Sonst wäre es ja Just Cause Action," so der Produzent.

10.09.2015 : Marc Schley