Bastion: Steht ab sofort zum Download bereit

Warner Bros. Interactive Entertainment und Supergiant Games geben heute bekannt, dass das Action-Rollenspiel Bastion ab sofort exklusiv über Xbox LIVE Arcade zum Download bereit steht. Das für 1200 Microsoft-Points erhältliche Spiel ist damit der erste Titel, der im Rahmen des „Summer of Arcade“-Programms veröffentlicht wird. Mehr Infos zu Bastion entnehmt ihr der offiziellen Pressemeldung:

Bastion entführt die Spieler auf eine spannende Abenteuerreise, die von einem geheimnisvollen Sprecher kommentiert wird. Durch eine verheerende Katastrophe wurde die Welt von Bastion in Tausende schwebende Inseln zerrissen, und die Spieler müssen aus den Überresten der Vergangenheit eine neue Welt erschaffen.

Bastion (Entwickler: Supergiant Games, Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment) zeichnet sich besonders durch seinen bunten Grafikstil und ein neuartiges, reaktives Erzählsystem aus, bei dem die Handlungen der Spieler in Echtzeit kommentiert werden. Auf ihrer Reise ins Unbekannte werden die Spieler immer mehr von Bastions dichter Atmosphäre gefangen genommen, begegnen seltsamen Ungeheuern, fertigen verschiedene, individualisierbare Waffen an und erlangen durch das Brauen spezieller Getränke besondere Fähigkeiten.

„Wir möchten die Entwicklung von Independent-Spielen fördern. Es freut uns deshalb sehr, dass wir gemeinsam mit Supergiant Games an Bastion arbeiten konnten und den Spielern nun diesen unglaublich innovativen Titel präsentieren dürfen“, so Martin Tremblay, President von Warner Bros. Interactive Entertainment. „Bastion ist das beste Beispiel dafür, wie aus dem Engagement eines kleinen, aber talentierten Teams ein Spiel entstehen kann, das mit Ideenreichtum und einem außergewöhnlichen Erzählstil ein breites Publikum anspricht.“

„Wir freuen uns riesig, der Welt nun endlich zeigen zu dürfen, was unser 7-köpfiges Team hier bei Supergiant Games auf die Beine stellen kann“, so Amir Rao, Studio Director bei Supergiant Games. „In Bastion spiegelt sich unser Wunsch wieder, Spiele zu entwickeln, die die Fantasie ebenso beflügeln wie die Spiele in unserer Kindheit dies konnten. Wir hoffen sehr, dass Bastion einen bleibenden Eindruck hinterlässt.“

Seit seiner Ankündigung 2010 wurde Bastion mit zahlreichen Preisen bedacht. Auf der E3 2011 erhielt Bastion 10 Auszeichnungen, darunter „Best Downloadable Game“ (Game Critics Awards und Game Informer) und „Most Original Game“ (G4). Im Rahmen des PAX Prime-Events 2010 erhielt Bastion eine Auszeichnung als „Best New IP“ und wurde zu einem der 10 besten Independent-Titel der Show gekürt. Bastion erscheint noch in diesem Jahr auch für Windows-PCs.


Euch gefällt XboxFRONT? Dann stimmt doch für uns beim "Best Fansite Award 2011". Jede Stimme zählt!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
20.07.2011 : Stefan Grund