Mafia III: In New Bordeaux ist noch lange nicht Schicht! Die Story wird 2017 mit weiteren Zusatzinhalten fortgesetzt

2K Games gab nun bekannt, dass ihr euch schon bald auf neue Erweiterungen freuen dürft, die unter anderem auch neue Story-Inhalte für Mafia III mit sich bringen. Mit "Schneller, Baby!" erwartet euch bereits Ende März die erste Story-Erweiterung. Im besagten DLC verbündet sich Lincoln mit Roxy Laveau, um einen korrupten Sheriff in die Schranken zu weisen, der in einer Vorstadt von New Bordeaux Bürgerrechtler terrorisiert. Nähere Einzelheiten zu den kommenden Zusatzinhalten findet ihr im weiteren Verlauf dieser News:


Seit wir euch im Oktober auf den Straßen von New Bordeaux willkommen heißen durften, haben wir euch weitere Killer-Inhalte für Mafia III versprochen. Ihr wolltet wissen, wann was als nächstes kommt. Heute können wir euch weitere Informationen über die herunterladbaren Story-Erweiterungen für Mafia III mitteilen und euch ein paar Appetithäppchen zu "Schneller, Baby!" verraten, unserer ersten Erweiterung.

Zuerst aber ein kurzer Rückblick auf das, was wir bisher getan haben, und ein Ausblick, was die nächsten Monate bringen werden. Bitte berücksichtigt bei den Zeitangaben aber, dass die Erscheinungstermine zwar momentan so geplant sind, sich aber im Laufe der Entwicklung noch leicht verschieben können. Sollte das geschehen, werden wir euch benachrichtigen.

UPDATE ZUR KOSTENPFLICHTIGEN STORY-ERWEITERUNG

Für alle Fans, die ganz wild darauf sind, sich ins Bayou zu stürzen, haben wir eine kostenpflichtige Erweiterung in der Pipeline. Das ist der Inhalt, den der Preis für den Season Pass beinhaltet: drei größere kostenpflichtige Erweiterungen mit den nächsten Kapiteln des Mafia-III-Krimis, dazu weitere Orte, neue Action und mehr Belohnungen für Mafia III.

Seit das Team die Arbeiten für den Launch des Spiels abgeschlossen hat, arbeiten wir alle schwer daran, die Welt von New Bordeaux zu erweitern. Hier die nächsten Inhalte, auf die ihr euch 2017 freuen könnt. Wie bereits erwähnt, berücksichtigt bitte, dass sich die genauen Erscheinungstermine noch verschieben können.

"Schneller, Baby!"
Ende März 2017

Schnelle Wagen, dramatische Verfolgungsjagden und epische Autostunts, darum dreht sich alles, wenn Lincoln sich mit Roxy Laveau verbündet. Sie will einen korrupten Sheriff ausschalten, der in einer Vorstadt von New Bordeaux Bürgerrechtler terrorisiert.

"Unerforschte Ecken"
Mai 2017

Als ein gnadenloser Rivale wieder in New Bordeaux auftaucht, muss sich Lincoln mit dem CIA-Agenten John Donovan zusammentun, um eine Blutfehde zu beenden, die einst im kriegsgeschundenen Dschungel von Vietnam ihren Anfang nahm.

"Zeichen der Zeit"
Juli 2017

Eine Serie von Ritualmorden versetzt New Bordeaux in Angst und Schrecken. Auf Bitten von Vater James willigt Lincoln ein, die dafür verantwortliche Sekte zu jagen. Diese Mission führt ihn vom finsteren Herzen des alten Bayous in die drogenverseuchte Gegenkultur inmitten der Stadt.

Jede dieser drei Story-Erweiterungen bietet eine dichte, spannende und packende Geschichte. Zugleich führen sie neue Spielmechaniken ein mit neue Aktivitäten, Umgebungen und Belohnungen.

WAS IHR ÜBER "SCHNELLER, BABY!" UNBEDINGT WISSEN SOLLTET
DREI FAKTEN ÜBER "SCHNELLER, BABY!", DIE IHR KENNEN SOLLTET

Wir haben uns vor kurzem mit Bill Harms, dem Narrative Director bei Hangar 13, über die kommenden herunterladbaren Inhalte zu Mafia III unterhalten. Wir werden euch in den kommenden Wochen noch alle Details zu "Schneller, Baby!" verraten, aber hier schon mal drei Facts, die ihr euch merken solltet:

Wir haben auf euch, unsere Fans, gehört und wir liefern euch eine weitere Killerstory. Diese packende Geschichte versetzt euch mitten in die Action und lässt euch nicht wieder los. Oder, wie Bill Harms selbst es ausdrückte:

Harms: "Wir waren wirklich zutiefst beeindruckt von der Reaktion auf die Figuren und die Story von Mafia III, daher wollten wir so viel wie möglich davon einfangen, den Spielern aber zugleich neue Spielerfahrungen bieten. In Mafia III steht die systematische Vernichtung von Sal Marcanos Imperium im Mittelpunkt, ein Geschäft nach dem anderen. Die Erweiterungen hingegen erzählen alle geradlinige Geschichten." Wir stellen euch einen völlig neuen Teil von New Bordeaux vor, den ihr noch nie gesehen habt. Diese Story-Erweiterung bietet intensive Action, mit spannenden Autostunts und Verfolgungsjagden im Bayou für alle, die Benzin im Blut haben!

In den nächsten Wochen werden wir euch noch viel mehr von "Schneller, Baby!" verraten, etwa über die unglaubliche neue Umgebung, die starke weibliche Hauptrolle, die neuen Spielmechaniken und Aktivitäten, und natürlich über den machtbesessenen Bösewicht der herunterladbaren Story-Erweiterung. Haltet euch hier im Mafia-Blog auf dem Laufenden und folgt uns auf Facebook, Twitter, und YouTube , um das Neueste gleich als Erste zu erfahren.
03.02.2017 : Thomas Brüser