Mafia III: Erfolgreich trotz schwerwiegender Bugs - Mafia 3 ist ein Millionenseller

Als Mafia 3 am 7. Oktober endlich in den Handel kam, schlug die Freude vieler Käufer sehr schnell in Frustration um. Der Grund: das von Fans so sehnlichst erwartete Spiel strotzt nur so vor Bugs und technischen Fehlern. Zwar wurde bereits ein erster Patch zum Open World Spiel veröffentlicht, wirkliche Abhilfe schafft dieser aber nicht.



Trotz aller Kritik und sehr verhaltenen Testwertungen scheint es Publisher 2K geschafft zu haben, Mafia 3 zu einem finanziellen Erfolg zu machen. Wie die Branchenisiderin AstronautClaire via Twitter meldet, konnte man bislang satte 3 Millionen Spiele ausliefern. Allein auf Steam wurden ihren Angaben nach 300.000 Exemplare verkauft.




Bleibt zu hoffen, dass 2K sich nicht auf diesem Erfolg ausruht und dem Entwicklerteam jegliche Unterstützung bei der Beseitigung der vielen Fehler innerhalb des Spiels zukommen lässt.
24.10.2016 : Matthias Brems