Mafia III: Neue Screenshots, frisches Gameplay und die Ankündigung der Collectors Editionen von Mafia III

Mafia 3 wird wie nun bekanntgegeben wurde auch in zwei Sammler-Editionen erscheinen, die ab sofort vorbestellbar sind. Der Titel erscheint demnach nun in drei verschiedenen Versionen. Angefangen bei der Standardedition zum Preis von 69,99 Euro sowie die limitierten Deluxe- und Collector’s Editionen, die mit 89,99 EUR bzw. 139,99 Euro zu Buche schlagen.

In der Mafia 3 Deluxe-Edition für empfohlene 89,99 Euro befindet sich neben dem Spiel der Season Pass zum Herunterladen kommender Inhalte.

Die Mafia 3 Collector's Edition für empfohlene 139,99 Euro enthält das Spiel, den Season Pass, den original Soundtrack auf Vinyl, ein Artbook, Kunstdrucke und mehr. Was sich hinter dem mehr verbirgt, wurde bislang nicht enthüllt.

In einem Interview bei "GameSpot" ließ Studio Director Haden Blackman zudem den angepeilten hohen Wiederspielwert betonen, der unter anderem durch mehrere Sequenzen erreicht werden soll, die man nicht bei jedem Spieldurchgang zu sehen bekommt.

"Wir sprechen noch nicht über die konkreten Spielstunden, aber ich bin auch jemand, der Spiele vollständig abschließt", betont Blackman. "Es sind Stunden und Stunden und Stunden an Inhalt. Ich hoffe, dass die Leute dazu bewogen werden, es noch einmal zu spielen und Dinge zu sehen, die sie zuvor nicht gesehen haben. Hoffentlich gehen die Leute zurück und suchen nach diesen kleinen versteckten Juwelen."

Ein Hauptaugenmerk besteht demnach darin, dass ihr zu Co-Autoren der Storyline werdet und die Spielerfahrung durch verschiedene Möglichkeiten eine Mission zu beenden zu einer besonderen Erfahrung werden soll.

Mafia III für Xbox One erscheint voraussichtlich am 7. Oktober 2016.



19.04.2016 : Benedikt Plangger